Daten/Fakten

Name: Stonehunter Ice White Hope
Rufname: Hope

Mutter: Stonehunter Donna Chaggy
Vater: Clockburn Clyde
Züchter/in: Monika Barbara Kniel
Wurfdatum: 06. Oktober 2010
Schulterhöhe: 58,5 cm

Zuchtzulassung vom: 29.11.2013
Tauglich für die spezielle jagdl. Leistungszucht

HD: B1 (rechts = B1, links = B1)
ED: frei/frei

Zuchtwerte: HD = 96 / ED = 94 / HC = 94
Zähne: vollzahnig, ohne Befunde
Augen: RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 27.05.2017
prcd-PRA: Über Erbgang frei

Prüfungen
Wesenstest
Nachkommen


stehbild_hopeFormwert:
Gute Größe, maskuliener Kopf, mittlere Schädelbreite, dunkle Augen, gut getragener Behang, sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, Bewegung sollte korrekter sein.
Beurteilung: Sehr Gut
Richterin: Fr. Assenmacher-Feyel


Über Hope:
Nachdem Kupa plötzlich von uns gegangen ist, kam Hope nach 2 Jahren suchen zu uns und hat unser Leben wieder auf trapp gebracht.

Hope ist ein Golden Rüde ganz im ursprünglichen Sinne, mit viel Fell, dunkler Färbung und schöner Pigmentierung. Sein sanftes Wesen, aber auch seine Ruhe und Souveränität ermöglichen einen ausgesprochen entspannten Umgang mit ihm, ob in Alltagssituationen, im Dummysport oder auf der Jagd. Die Bereitschaft, mit mir zusammenzuarbeiten, ist sehr ausgeprägt. Hope lässt sich auch auf große Distanzen präzise einweisen.

Er ist ausdauernd und konzentriert bei der Suche und zeigt einen ausgesprochen guten Nasengebrauch. Geländehärte und Wasserfreude zählen ebenfalls zu seinen Stärken.

Hope ist und bleibt immer unser Sunnyboy, der einem, durch seine Art, bei schlechten Tagen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.